Spielvereinigung Unterhaching:Eigentor mit Anlauf

Dass der Kauf des Stadions geplatzt ist, hat sich der Klub selbst zuzuschreiben.

Kommentar von Wolfgang Krause

Der Vergleich drängt sich auf, aber man muss ihn grotesk überzeichnen, um das Verhalten der Spielvereinigung Unterhaching zu beschreiben. Was die Klubführung des Fußball-Viertligisten sich geleistet hat, war nicht das klassische Eigentor, das aus der missglückten Rettungstat eines Verteidigers resultiert. Es war eher ein gut vorbereiteter, strammer Schuss aufs eigene Tor - und nun bettelt der Schütze den Schiedsrichter an, dass es doch wenigstens Elfmeter geben muss, weil er den Pass des Mitspielers mit dem Arm angenommen hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUnterhaching
:Footballer laufen Fußballern den Rang ab

In den Verhandlungen über den Verkauf des Stadions an die Spielvereinigung bahnt sich eine überraschende Wende an: Anstelle des örtlichen Klubs könnten die Munich Ravens zum Zug kommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: