Sauerlach:Schöne Bescherung

Weil er Pakete, Boxen und Schachteln verlor, hat ein Lastwagenfahrer am Freitagmorgen auf der Tegernseer Landstraße zwischen Sauerlach und Taufkirchen eine Reihe von Unfällen ausgelöst. Wegen der verlorenen Ladung hatte ein 71-Jähriger aus dem Landkreis Kehlheim, der mit seinem Lkw an der Ausfahrt Sauerlach von der A 995 abgebogen war, anhalten müssen. Sein Lkw blockierte dabei alle Fahrspuren der Tegernseer Landstraße. Während der 71-Jährige ausstieg, kam der Lkw, der die Fracht verloren hatte, aus Richtung Taufkirchen zurück. Dessen Fahrer wendete und sammelte die Pakete ein. Währenddessen hatte ein Autofahrer die quer stehenden Lastwagen offenbar zu spät erkannt und war auf eine Verkehrsinsel ausgewichen. Kurz darauf kam ein Kleintransporter aus derselben Richtung, schaffte es nicht mehr, auszuweichen oder anzuhalten, und fuhr auf den Lkw-Anhänger auf. Der Fahrer, ein 78-Jähriger, wurde eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: