Sauerlach:Fahrt endet an Gartenmauer

An einer Gartenmauer geendet hat am Dienstag in Sauerlach die Fahrt eines 60-jährigen Münchners. Bei dem Unfall erlitten er selbst sowie seine beiden Mitfahrerinnen, eine 84-jährige Münchnerin und eine 59-Jährige aus der Schweiz, erhebliche Verletzungen. Nach Darstellung der Polizei war der 60-Jährige gegen 18.30 Uhr auf der Wolfratshauser Straße in Richtung Ortskern unterwegs, als er auf Höhe der Kirchstraße plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Gartenmauer fuhr. Die drei Verletzten mussten mit Rettungswagen und einem Hubschrauber in Münchner Krankenhäuser gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Straße komplett gesperrt, es kam aber nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: