Sauerlach:Einbrecher erbeutet wertvollen Schmuck

Es handelt sich um einen typischen Dämmerungseinbruch, wie er in der dunklen Jahreszeit häufig vorkommt: Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter am Freitagabend in einer Sauerlacher Wohnung erbeutet. Nach Angaben der Polizei hebelte der Täter in der Zeit zwischen 16.30 und 22.30 Uhr eine auf der Rückseite des Grundstücks gelegene Terrassentüre auf und gelangte so in die Wohnung. Drinnen durchsuchte er die Räume und fand tatsächlich teuren Schmuck. Anschließend flüchtete der Einbrecher, der möglicherweise mit einem Komplizen unterwegs war, unerkannt.

Die Polizei sucht deshalb nun mögliche Zeugen des Einbruchs. Wer am Freitagnachmittag oder -abend in der Hubertus-, Georgen-, Karl-, oder Ottostraße in Sauerlach verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder andere Angaben zu der Tat machen kann, soll sich an das Kommissariat 53 des Polizeipräsidiums München, Telefon 089/2910-0, wenden. Auch andere Polizeidienststellen nehmen Hinweise entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: