Sauerlach:Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Weil es einem 26-jährigen Lieferdienstfahrer nicht schnell genug ging, kam es am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Staatsstraße 2070 von Altkirchen nach Sauerlach zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Mann scherte mit seiner Kleintransporter aus einer Kolonne immer wieder zum Überholen aus. In einer unübersichtlichen Rechtskurve prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Wagen eines 50-Jährigen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die 78-jährige Beifahrerin im Pkw allerdings musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße war für drei Stunden komplett gesperrt.

© SZ vom 19.07.2018 / kg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: