S-Bahn:Erdrutsch beeinträchtigt Verkehr auf der S7

S-Bahn: Kein Zug wird kommen: Statt der S7 müssen Fahrgäste mit Schienenersatzverkehr rechnen, denn ein Erdrutsch verhindert den Zugverkehr.

Kein Zug wird kommen: Statt der S7 müssen Fahrgäste mit Schienenersatzverkehr rechnen, denn ein Erdrutsch verhindert den Zugverkehr.

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Zwischen Icking und Wolfratshausen ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Beeinträchtigung soll noch bis Freitag andauern.

Aufgrund eines Erdrutsches sind seit Dienstag kaum Zugfahrten zwischen Icking und Wolfratshausen möglich. Durch diesen sei eine Art Schlammstelle entstanden, weshalb die Durchfahrt nur sehr langsam möglich sei, sagte eine Bahn-Sprecherin der SZ.

Um den Fahrplan nicht völlig durcheinanderzubringen, verkehren der Bahn zufolge daher die meisten S-Bahnen in Richtung Wolfratshausen nur bis Icking und wenden dort vorzeitig. Wie bereits am Dienstag sei auch am Mittwoch von 5:30 Uhr bis 23:30 Uhr ein Schienenersatzverkehr zwischen Icking und Wolfratshausen eingerichtet, heißt es in einer Mitteilung. Nur am Vormittag fuhren noch einige wenige Züge bis nach oder von Wolfratshausen aus durch.

Die Beeinträchtigung wird der Bahn zufolge voraussichtlich bis Freitag, 19. Mai 2023, andauern. Fahrgäste sollten beachten, dass es aufgrund der Bauarbeiten für das neue elektronische Stellwerk am Ostbahnhof zu zusätzlichen Beeinträchtigungen auf der Linie S 7 kommt.

https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/baustellen/stammstrecke

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFlughafen-Anbindung per U-Bahn
:Der Transrapid lässt grüßen

In 15 Minuten von München zum Flughafen - das klingt zu schön, um wahr zu werden. Leider ist eine Verlängerung der U6 ebenso unrealistisch wie einst der Plan für die Magnetschwebebahn.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: