Putzbrunn:Zehnjährige gewinnt Tennis-Meisterschaft

Erwartungen erfüllt: Die zehnjährige Jeanne-Ardenne Taffo Simo aus Putzbrunn ist bayerische Meisterin. (Foto: privat)

Bei den bayerischen Jugendmeisterschaften im Tennis in Fürth, wo sich nach langer Corona-Pause erstmals wieder die bayerischen Spitzenspieler im Jugendbereich messen durften, erfüllte die Favoritin der Altersklasse U11, Jeanne-Ardenne Taffo Simo, die in sie gesetzten Erwartungen. Ohne Satzverlust spielte sich die zehnjährige Putzbrunnerin souverän bis ins Finale. Lediglich einen hart umkämpften Satz gab es im Viertelfinale gegen Livia Sistermann aus Gräfelfing. Doch auch diesen Satz entschied Jeanne-Ardenne mit 7:5 für sich. Im Halbfinale kam es zum ersten Aufeinandertreffen mit Aurelia Löhrer vom TC Augsburg Siebentisch, die zuvor im Achtelfinale die Mitfavoritin Tamina Kochta überraschend ausschaltete. Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm Jeanne-Ardenne die Kontrolle des Spiels und besiegte das ein Jahr jüngere Tennistalent mit 6:2 und 6:3. Im Finale kam es zum zehnten Aufeinandertreffen mit Elisabeth Wahler vom TC Schwangau - und zum siebten Mal hieß die Siegerin Jeanne-Ardenne, die mit 6:2 und 6:4 ihrer Gegnerin keine Chance ließ. Sie fuhr somit ihren ersten großen Titel ein.

© SZ vom 20.07.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: