Putzbrunn:Telefonsäule bleibt bestehen

Der einzige verbliebene öffentliche Fernsprecher auf Putzbrunner Gemeindegebiet bleibt den Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin erhalten. Wie bereits einmal vor zweieinhalb Jahren hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend dem Ansinnen der Deutschen Telekom widersprochen, die Säule beim Kirchenzentrum abzubauen. Als Grund für die Abbaupläne gab der Konzern an, dass die Anlage kaum genutzt werde. "Es gibt aber in der Gemeinde immer noch Menschen, sie sich ein Handy nicht leisten wollen oder können", sagte Bürgermeister Edwin Klostermeier (SPD). Für diese Leute müsse es eine öffentliche Möglichkeit geben zu telefonieren, etwa auch um einen Notruf absetzen zu können. Die Rathausverwaltung vertrat die Ansicht, dass die Beibehaltung der Anlage aufgrund der zentralen Lage sinnvoll sei, der Gemeinderat folgte dieser Auffassung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: