Putzbrunn:Erfolgloser Tankstellenräuber schießt in die Luft

Der 18-Jährige kommt gar nicht erst in den Verkaufsraum und wird später von der Polizei gefasst.

Ein 18 Jahre alter Münchner hat am Samstagabend versucht, eine Tankstelle in Putzbrunn zu überfallen. Dabei gab er Schüsse in die Luft ab. Wie die Polizei mitteilt, wollte der maskierte Täter die Tankstelle "Drivers Inn" gegen 22.20 Uhr über den bereits verriegelten Haupteingang betreten. Ein Angestellter, der über die Videoüberwachung erkannt hatte, dass der Mann eine Schusswaffe bei sich trug, verständigte den Notruf.

Daraufhin schoss der 18-Jährige laut Polizei mehrmals in die Luft und flüchtete. Bei einer anschließenden Fahndung mit mehr als zehn Streifen konnte der bereits polizeibekannte Mann festgenommen werden. Er kam in Untersuchungshaft. Bei der Waffe, die der Täter bei sich trug, handelte es sich nach Angaben der Polizei um eine Schreckschusswaffe. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat für Raubdelikte übernommen.

© SZ/ams - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: