Putzbrunn:Neuer Grünen-Vorstand

Die Putzbrunner Grünen haben einen neuen Ortsvorstand gewählt. Während Sybille Martinschledde als Sprecherin im Amt bestätigt wurde, stand der zweite Sprecher Volker Rentschler nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. An seiner Stelle wurde nach Angaben des Ortsverbandes Jean-Marc Baum gewählt. Er ist Fotograf und Mitarbeiter bei der Stadt München. Im Amt bestätigt wurden Edith van der Weck als Kassierin und Gertrud Birgmeir als Schriftführerin. Beide machten allerdings deutlich, dass sie nur noch bis 2021 zur Verfügung stehen. Sprecherin Sybille Martinschledde äußerte die Hoffnung, dass der Generationenwechsel bei den Putzbrunner Grünen weitergeht und van der Weck und Birgmeir in zwei Jahren durch neue, jüngere Mitglieder abgelöst werden können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: