Gastronomie:Eine Adresse für doppelte Genießer

Gastronomie: Petra Niessner und Birgit Jörger (rechts) kennen sich schon lange und arbeiten jetzt zusammen im gemeinsamen Café.

Petra Niessner und Birgit Jörger (rechts) kennen sich schon lange und arbeiten jetzt zusammen im gemeinsamen Café.

(Foto: Claus Schunk)

Das "Frauenzauber" kombiniert Café und Modeladen. Petra Niessner und Birgit Jörger haben sich damit in Putzbrunn einen Traum erfüllt.

Von Irmengard Gnau, Putzbrunn

Eigentlich wäre Birgit Jörger ja schon längst nicht mehr hier. Hätte das damals alles geklappt mit dem Aufenthaltsvisum, wären Jörger und ihr Mann Uli schon seit Jahren in Neuseeland und würden dort ein kleines Lokal betreiben. Doch dieser Plan fiel einst den strengen Regeln der Neuseeländer zum Opfer, und heute ist Birgit Jörger gar nicht mehr so traurig darüber. Denn so kann sie heute in der glänzenden neuen Küche ihres kleinen Cafés in Putzbrunn ihre kulinarische Kreativität ausleben und gemeinsam mit Petra Niessner ihre Gäste begrüßen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTiny Living
:"Ich lebe jetzt schon reduziert"

Miriam Boehlke baut sich gerade eine Jurte, in der sie in Zukunft wohnen will. Ein Gespräch über das Zuhause auf kleinem Raum und das, was es wirklich zum Leben braucht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: