Pullach:Sturz mit dem Pedelec

Ein 53-jähriger Münchner ist am Dienstag in Pullach mit seinem Pedelec so schwer gestürzt, dass ein Rettungshubschrauber landen und ihn ins Krankenhaus bringen musste. Der Mann fuhr gegen 13.30 Uhr zunächst die Georg-Kalb-Straße nördlich der Waldwirtschaft Großhesselohe. Über einen Zubringer wollte er weiter in Richtung Isarkanal auf die Straße "An der Isar". Weil die Strecke dort abschüssig ist, bremste er und verlor daraufhin die Kontrolle über das Pedelec. Wie die Polizei berichtet, stürzte er, schlug mit dem Kopf auf den Kiesweg auf und verletzte sich schwer. Er kam unter notärztlicher Behandlung per Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Die Polizei geht nach aktuellem Stand davon aus, dass der Mann ohne Fremdverschulden zu Sturz kam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: