Kreispolitik:Kontinuität bei der Frauen Union

Annette Reiter-Schumann ist auch in den kommenden zwei Jahren Vorsitzende der Frauen Union München-Land. (Foto: Claus Schunk)

Annette Schumann-Reiter bleibt Vorsitzende der größten Arbeitsgruppe innerhalb des CSU-Kreisverbands.

Die Frauen Union (FU) im Landkreis München hat ihre Vorsitzende Annette Reiter-Schumann im Amt bestätigt. Die Ismaningerin kam bei der Vorstandswahl bei der Kreisdelegiertenvertretung der FU in Pullach auf 96 Prozent der Stimmen. Sie freue sich sehr auf die kommenden zwei Jahre als Chefin der FU, sagte Reiter-Schumann nach ihrer Wiederwahl. "Wir sind ein aktiver Verband mit sehr engagierten Frauen, die sich für die Politik vor Ort und auch darüber hinaus einsetzen." Reiter-Schumann ist Mitglied im Ismaninger Gemeinderat.

Ebenfalls wiedergewählt wurden als Stellvertreterinnen die Taufkirchnerin Christiane Lehners, Barbara Rebhan aus Hohenbrunn, Gabi Schönwälder aus Neuried und Nicole Uerpmann aus Unterschleißheim. Das Amt der FU-Digitalbeauftragten übernimmt Iris Malecha. Mit 572 Mitgliedern ist die Frauen Union nach eigenen Angaben die größte Arbeitsgruppe innerhalb des CSU-Kreisverbands.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: