Pullach:DNA überführt Autoknacker

Die Münchner Kriminalpolizei hat mit Hilfe eines DNA-Abgleichs einen Einbruch in ein in Pullach abgestelltes Wohnmobil aufgeklärt. Ein 43-jähriger Litauer hatte sich verletzt, als er bei dem Fahrzeug ein Plexiglasfenster einschlug, um ins Innere zu gelangen. Er flüchtete ohne Beute, hinterließ dafür aber reichlich Spuren, die ihm jetzt knapp ein Jahr nach der Tat zum Verhängnis wurden. Er ist in der DNA-Analysedatei des Bundeskriminalamts registriert. Wie das Polizeipräsidium München mitteilt, sind dem Mann die Spuren zweifelsfrei zugeordnet worden. Weitere polizeiliche Ermittlungen, um ihn festzunehmen, erübrigten sich: Der Mann sitzt derzeit wegen eines anderen Deliktes bereits eine Haftstrafe ab.

© SZ vom 11.09.2019 / belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: