Pullach:Christbäume einsammeln

Wer in Pullach noch vor dem Kauf des Christbaums bereits an dessen Entsorgung denkt, kann sich schon mal den 11. Januar vormerken. Dann nämlich macht sich die Pfarrei Hl. Geist Pullach wieder einmal auf den Weg durch die Gemeinde, um die ausgedienten Tannen einzusammeln. Mit diesem Service verbunden ist eine Spendenaktion für das Krankenhaus Alma Mater Gros Morne in Haiti. Die Bäume müssen innerhalb von Pullach und Großhesselohe unbedingt vor 9 Uhr an der Straße vor dem Haus platziert werden. Befestigt werden soll daran ein Zettel mit Namen. Die Sammler werden bei der Abholung dann klingeln, um die

Spende von mindestens fünf Euro einzusammeln. Wer nicht zu Hause ist, kann die Spende auch überweisen, sollte das aber auf dem Zettel am Baum vermerken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: