Polizeihund erschnüffelt Drogen:Marihuana im Adventskalender

Adventskalender der besonderen Art: Statt Schokolade hat ein Münchner Marihuana eingepackt. Doch dann kam Polizeihund Lucky.

Weihnachtliches Drogenversteck: Ein junger Münchner hat seinen Adventskalender mit Marihuana bestückt.

Adventskalender mit Marihuana, Polizeibild

Statt Schokolade hat ein junger Münchner andere "Leckereien" in diesen Adventskalender gepackt - doch dann kam Polizeihund Lucky.

(Foto: Polizei München)

Die Polizei wollte dem 21-Jährigen eigentlich nur seinen Führerschein entziehen, entdeckte in dessen Wohnung aber geringe Mengen des Rauschgiftes, wie das Polizeipräsidium München mitteilte.

Diensthund "Lucky" war wachsam und spürte dann noch mehr Drogen auf: Eingepackt in Streichholzschachteln verbarg sich hinter jedem Türchen des selbst gebastelten Adventskalenders weiteres Marihuana.

Der Kalender sei ein Geschenk gewesen, gab der Münchner zur Rechtfertigung an - dafür gibt es jetzt eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: