Polizei nimmt Gäste fest:Razzia auf Drogen-Party

Marihuana, Haschisch, Kokain, Amphetamine und Joints: Bei einer Razzia auf einer Electro-Party in Oberschleißheim hat die Polizei 18 Verdächtige festgenommen.

Susi Wimmer

Das Geschäftskonzept war einfach: Wummernde Bässe und Electrobeat unter der Brücke, dazu Alkohol- und Drogenverkauf in rauen Mengen. Auf diese Weise erhofften sich zwei Oberschleißheimer, ordentlich abzusahnen. Das Rauschgiftdezernat allerdings machte den Männern einen Strich durch die Rechnung und sprengte am Wochenende die Open-Air-Party in Oberschleißheim. 18 Gäste wurde wegen Drogenbesitzes vorläufig festgenommen.

Kokain

Marihuana, Haschisch, Kokain, Amphetamine und Joints: Bei einer Razzia auf einer Electro-Party in Oberschleißheim hat die Polizei 18 Verdächtige festgenommen.

(Foto: online.sdeleben)

"Regattabeatz", unter diesem Namen firmiert die Party, die offenbar im Sommer regelmäßig unter der Autobahnbrücke der A92 am Würmkanal nahe der Ruderregattaanlage ausgerichtet wird. Nach Ermittlungen der Polizei feiern dort zwischen 50 und 120 Leute zu "finest beats and electro", wann und wo die Fete steigt, erfahren nur Eingeweihte per Mundpropaganda. Natürlich fehlte den beiden Veranstaltern, 37 und 28 Jahre alt, die erforderliche behördliche Genehmigung, außerdem kam den Drogenermittlern zu Ohren, dass ziemlich viele Gäste auf der Feier ganz offen Drogen jeglicher Art konsumierten.

In der Nacht auf Samstag standen Unterstützungskräfte der Polizei zur Razzia bereit: Mit den Rauschgiftfahndern kontrollierten sie 108 Partygäste. 13 Männer und fünf Frauen im Alter von 19 bis 49 Jahren, darunter auch die beiden Veranstalter aus Oberschleißheim, wurden vorläufig festgenommen. Sie hatten Marihuana, Haschisch, Kokain, Amphetamine und Joints dabei. Insgesamt stellte die Polizei rund 100 Gramm Rauschgift sicher. Auch in den Wohnungen der Veranstalter fand die Polizei diverse Betäubungsmittel. Dass auf der Party auch mit Drogen gehandelt wurde, konnte die Polizei bislang nicht nachweisen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: