Planegg:13-Jähriger findet Kuvert mit 2000 Euro

Ein 13-jähriger Schüler hat am Montag gegen 15 Uhr an der Bushaltestelle am Planegger Friedhof einen Umschlag gefunden. Er war einigermaßen erstaunt, als er in dem Kuvert 2000 Euro in Scheinen vorfand. Der Schüler verständigte die Polizei und brachte das Geld unmittelbar zur Planegger Inspektion. Zwischenzeitlich war eine 80-jährige Rentnerin zur Wache gekommen und hatte mitgeteilt, dass ihr ein Umschlag mit 2000 Euro aus der Manteltasche gefallen war. Da der Schüler kurz danach ebenfalls zur Dienststelle kam, konnte der überglücklichen Rentnerin die Summe direkt wieder ausgehändigt werden. Der ehrliche Finder erhielt zu seiner großen Freude von der Frau sofort einen angemessenen Finderlohn.

© SZ vom 13.02.2019 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: