Polizei:Elias H. aus Ottobrunn vermisst

Polizei: Vermisster Elias H. aus Ottobrunn

Vermisster Elias H. aus Ottobrunn

(Foto: Polizeipräsidium München)

Der 57-Jährige soll am Montag an der Isar bei Straßlach-Dingharting spazieren gegangen sein. Sein Auto wurde im Mühltal gefunden.

Bereits seit 6. Februar wird der 57-jährige Elias H. aus Ottobrunn vermisst. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann an diesem Montagabend an der Isar spazieren gehen und ist seither verschwunden. Am Donnerstag, 9. Februar, fand die Polizei bei ihrer Suche das Auto des Vermissten am Wasserkraftwerk Mühltal bei Straßlach-Dingharting. In der Vergangenheit soll Elias H. von dort aus Spaziergänge nach Icking unternommen haben. Hinweise auf ein Gewaltdelikt sollen nicht vorliegen, derzeit geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Die weitere Bearbeitung wurde daher vom Kommissariat 14 (Vermisstenfälle) übernommen.

Polizei: Vermisster Elias H. aus Ottobrunn

Vermisster Elias H. aus Ottobrunn

(Foto: Polizeipräsidium München)

Elias H. ist etwa 1,85 Meter groß und 85 bis 90 Kilo schwer. Er hat kurzes, graues Haar und einen grau-weißen Bart, der unter dem Kinn zusammengebunden ist. Der Vermisste trug vermutlich dunkle Kleidung und führte eventuell einen Trekkingstock mit. Die Polizei sucht Zeugen, die den 57-Jährigen in der Zeit von Montag an gesehen oder sonstige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit diesem Vermisstenfall stehen könnten. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: