Ottobrunn:Rätselhafter Brand

Ottobrunn: Noch wissen Ottobrunns Feuerwehrler nicht, warum der Schuppen an der Hans-Watzlik-Straße Feuer fing. Den Brand aber hatten sie schnell unter Kontrolle.

Noch wissen Ottobrunns Feuerwehrler nicht, warum der Schuppen an der Hans-Watzlik-Straße Feuer fing. Den Brand aber hatten sie schnell unter Kontrolle.

(Foto: Schunk)

Ein Geräteschuppen fängt Feuer - die Polizei ermittelt

Der Brand eines Gartenschuppens auf einem Grundstück in der Ottobrunner Hans-Watzlik-Straße am Montagnachmittag gibt der Freiwilligen Feuerwehr und den Mitarbeitern der Polizeiinspektion Rätsel auf. Gegen 14.20 Uhr hörten Nachbarn ein "Scheppern", sahen aus dem Schuppen Rauch aufsteigen, wie der Ottobrunner Feuerwehrkommandant Eduard Klas sagte, und riefen sofort die Feuerwehr. Die war binnen fünf Minuten mit ihrem Löschzug und etwa 40 Mann zugegen und konnte den Brand in dem Gerätehäuschen löschen. "Wir waren sehr schnell da und konnten dadurch verhindern, dass das Feuer auf die Garage direkt am Schuppen übergreift", sagte Klas. Im Schuppen befanden sich unter anderem ein Rasenmäher und Autoreifen; möglicherweise, sagte Klas, habe es einen der Reifen zerrissen: "Das könnte das explosionsartige Geräusch erklären." Die Polizei übernahm die Ermittlungen, da Brandstiftung nicht auszuschließen sei, sagte Klas. Die Bewohner des Hauses bekamen von alledem nichts mit, sie weilen noch im Urlaub.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: