Ottobrunn:Polizeiinspektion hat neuen Chef

Ottobrunn: Stefan Möhl (links) kommt von der PI Bogenhausen nach Ottobrunn und beerbt den bisherigen Leiter Armin Ganserer (Mitte), der von Münchens Polizeipräsident Thomas Hampel verabschiedet worden ist.

Stefan Möhl (links) kommt von der PI Bogenhausen nach Ottobrunn und beerbt den bisherigen Leiter Armin Ganserer (Mitte), der von Münchens Polizeipräsident Thomas Hampel verabschiedet worden ist.

(Foto: privat)

Stefan Möhl folgt auf Armin Ganserer, der 13 Jahre lang die PI 28 geleitet hat.

Die Polizeiinspektion Ottobrunn hat einen neuen Leiter. Stefan Möhl, der zuletzt 13 Jahre lang stellvertretender Leiter der PI 22 in Bogenhausen war, löst den bisherigen Dienststellenleiter Armin Ganserer in der Polizeiinspektion mit dem größten Zuständigkeitsbereich innerhalb des Polizeipräsidiums München ab. Möhl wird damit künftig die Verantwortung für mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen tragen, die für die Sicherheit von etwa 74 000 Menschen in den Gemeinden Ottobrunn, Aying, Brunnthal, Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Neubiberg, Putzbrunn und Teilen von Unterhaching und Taufkirchen zuständig sind.

Bei der Übergabe der Geschäfte sagte Münchens Polizeipräsident Thomas Hampel, Möhl sei mit seiner umfangreichen Einsatzerfahrung gut für die neue Aufgabe gerüstet. Dem bisherigen PI-Chef Ganserer dankte er für dessen 13 Jahre in Ottobrunn und betonte, dieser könne auf eine beeindruckende Sicherheitsbilanz zurückblicken. In Ganserers Amtszeit, der in Unterhaching zuhause ist, fielen auch der Umzug in das neue Dienstgebäude am Haidgraben und spannende, aber für die Kollegen auch fordernde Einsätze wie etwa bei der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: