Ottobrunn:Kurse im Angebot

VHS Süd-Ost stellt ihr Herbst- und Winterprogramm online

Noch mag keiner an Herbst und Winter denken. Doch wer sich gerne fortbilden möchte, wer sich für informative Vorträge und Exkursionen interessiert, sollte sich möglichst frühzeitig in das Herbst- und Winterprogramm der Volkshochschule Süd-Ost vertiefen, um für sich das passende herauszusuchen und sich bereits anzumelden. Das Programm geht bereits an diesem Sonntag, 6. August, online und steht unter www.vhs-suedost.de dann für jeden zur Buchung bereit. Die VHS verspricht in den Fachbereichen Gesellschaft, Kultur, Gesundheitliche Bildung, Sprachen und Beruf ein abwechslungsreiches Programm. Das Programmheft im Druck wird dann von Samstag, 9. September, an in die Briefkasten verteilt und an bekannten Verteilstellen ausgelegt.

Bei dieser Gelegenheit weist die Volkshochschule darauf hin, dass sich für Kurzentschlossene noch der Blick ins Programm der Sommer-Volkshochschule lohnt. Eine Anmeldung sei jederzeit möglich, ein späterer Einstieg in vielen Kursen machbar. Gleiches gelte für den Ottobrunner Ferienpass, der für Kinder ein abwechslungsreiches Programm biete. Auch dort sei eine Anmeldung jederzeit möglich, heißt es. Wobei zu beachten ist, dass die Anmeldung zum Ferienpass nur persönlich möglich und ein Foto zur Anmeldung für den Ferienpass mitzubringen ist. Während der Sommerferien ist die Geschäftsstelle der VHS Süd-Ost telefonisch und persönlich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr im Infozentrum am Haidgraben 1c zu erreichen. Das Büro ist am Brückentag, Montag, 14. August, geschlossen. Nach den Ferien geht es von 12. September an wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten im Infozentrum weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: