Ottobrunn:Jugendliche Rowdys greifen Zeugen an

Die Polizei sucht nach vier etwa 16 Jahre alten Jugendlichen, die am 27. Juli gegen 20 Uhr in der Rosenheimer Landstraße zunächst Scheiben in einem leer stehenden Gebäude beschädigt und danach zwei Zeugen verletzt haben. Zunächst wurden die jungen Männer von einem 33-Jährigen und einer 35-Jährigen aus München angesprochen. Einer der Täter schlug dem Mann daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Die Frau wurde von einem zweiten Täter bespuckt, alle vier flüchteten daraufhin. Zwei Frauen aus dem Landkreis München waren Zeugen des Geschehens und nahmen die Verfolgung mit einem Auto auf. Als die Täter dies bemerkten, kehrten sie um, beschädigten das Fahrzeug, die 29-jährige Fahrerin wurde durch einen Faustschlag durch das offene Fenster im Gesicht verletzt. Eine weitere Verfolgung war der Fahrerin nicht mehr möglich, sie wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Von drei der vier Täter gibt es eine nähere Beschreibung: Einer ist etwa 1,75 Meter groß, 70 Kilogramm schwer und schlank; er hat helle Haut, trug ein weißes Langarmshirt mit schwarzen Streifen, eine blaue Steppweste mit Kapuze, schwarze Jogginghose mit weißen Längsstreifen, rot-schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle und schwarzen Schnürsenkeln. Der zweite Täter ist etwa 1,70 Meter groß und 75 Kilogramm schwer, von kräftiger Statur; er hat gebräunte Haut, kurze schwarze Haare mit linksgerichtetem Seitenscheitel und war bekleidet mit schwarz-weiß kariertem Langarmhemd, darunter weißes T-Shirt mit auffälligem orange-schwarz-weißem Logo, blauer Jogginghose mit weißen Längsstreifen, weißen Turnschuhen, grüner Bauchtasche. Der dritte Täter ist ebenfalls etwa 1,70 Meter groß, 65 Kilogramm schwer, schlank und athletisch; er war bekleidet mit Kurzarm-T-Shirt, schwarz-grüner Jogginghose, schwarzen Turnschuhe mit weißer Sohle. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 23 unter 089- 2910-0 entgegen.

In einer ersten Fassung hieß es fälschlich, die Tat habe sich am 9. November ereignet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: