Ottobrunn:Die Ziele der ÖDP

Kein Profit um jeden Preis, jedoch Schutz für die Erde - dafür möchte nach eigenen Angaben die ÖDP eintreten. Deren Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz will nun in einem Vortrag am Freitag, 16. Juni, im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn die Ziele ihrer Partei erläutern. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. In den vergangenen Jahrzehnten seien politische Entscheidungen vorwiegend nach ökonomischen Gesichtspunkten getroffen worden. Gewinn um jeden Preis sei wichtiger als Rücksicht auf die endlichen Ressourcen dieses Planeten. Das Programm der ÖDP fordere dagegen, jeden Handel fair zu gestalten und die Menschen mit all ihren Bedürfnissen zu beachten, heißt es in einer Pressemitteilung der ÖDP.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: