Oberschleißheim:Zu volle Tagesordnung

Zwei Mal mussten die Oberschleißheimer Gemeinderäte diese Woche Überstunden schieben. Sowohl der Bauausschuss am Montag als auch der Gemeinderat am Dienstag wurden mitten in der Tagesordnung abgebrochen und tags darauf fortgesetzt. Wegen der Fülle der Themen hatte die Sitzung am Montag ohnehin schon eine halbe Stunde früher angefangen. Dennoch war sie um 23 Uhr nicht beendet - und die Geschäftsordnung setzt 23 Uhr als maximales Limit fest. So verließen mehrere Räte Punkt 23.05 Uhr demonstrativ den Sitzungssaal, die Sitzung wurde tags darauf um 18.30 Uhr fortgeführt. Um 19.30 Uhr schloss sich dann der ebenfalls vorterminierte Gemeinderat an. Diesmal brach Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW) selbst Punkt 23 Uhr ab. Fortsetzung am Mittwoch. Die Ergebnisse der Mammutsitzungen übrigens sind kaum nennenswert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: