Oberschleißheim:Solar für Kindergärten

Sollen die nächsten Oberschleißheimer Kinderbetreuungseinrichtungen mit Solaranlagen ausgerüstet werden? Der Arbeitskreis Energie des Gemeinderats hat das Projekt "Solar für Kinder" empfohlen, das die Grundschule Parksiedlung, den im Bau befindlichen Fortanbau und den Kindergarten "Biene Maja" mit Fotovoltaikanlagen ausstatten würde. Begleitet würde die Energiegewinnung mit einem pädagogischen Programm. Bei der Konstruktion wäre allerdings nicht die Gemeinde der Energieproduzent, sondern der erzeugte Strom würde lediglich zu verbilligtem Preis für das jeweilige Haus erworben. Der Bauausschuss des Gemeinderats hat erst einmal der Gemeindeverwaltung aufgegeben, noch alternative Optionen zu prüfen und Angebote einzuholen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: