Oberschleißheim:Wechsel an der Spitze der Brauereigenossenschaft

Bei der Oberschleißheimer Brauereigenossenschaft "Remonte Bräu" ist Vorstandsvorsitzende Sandra Kunstwadl zurückgetreten. Der bisher dreiköpfige Vorstand wird vorerst aus zwei Mitgliedern bestehen, entschied der Aufsichtsrat. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Thomas Haselbeck, weiteres Vorstandsmitglied Florian Trost. Kunstwadl war seit der Gründung der Genossenschaft mit mittlerweile mehr als 600 Mitgliedern vor vier Jahren stets im Vorstand engagiert.

In einer Mitteilung der Genossenschaft wird Kunstwadl zitiert, sie habe ihr "Amt und alle Aktivitäten sehr gerne gemacht und wirklich viel Herzblut und Energie hineingesteckt". Nun aber sei es "Zeit für eine Veränderung". In der Stellungnahme des Aufsichtsrats heißt es, Kunstwadl habe "durch ihr enormes Engagement und ihre gastronomische Fachkompetenz einen sehr wertvollen Beitrag für den Aufbau" der Brauereigenossenschaft geleistet.

© SZ/kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: