Oberschleißheim:Motorrad in zwei Teile gerissen

20-Jähriger rast mit hohem Tempo von hinten auf ein Auto

Seine Raserei hat einen Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige war am Mittwochabend auf der Ingolstädter Landstraße zwischen Garching und München von hinten auf ein Auto aufgefahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war der junge Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er die Kontrolle über seine Maschine verlor. Der Fahrer des vorausfahrenden Wagens fuhr laut Polizei vorschriftsmäßig mit 100 Stundenkilometern. Durch den Aufprall wurde das Motorrad in zwei Teile gerissen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er brach sich beide Handgelenke und so ziemlich alle Rippen und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 43-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung ebenfalls ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ingolstädter Landstraße war in südlicher Richtung für etwa zwei Stunden gesperrt. Um den Unfallhergang zu klären, hofft die Polizei auf Zeugen. Ihr geht es unter anderem um die Frage, ob weitere Motorräder beteiligt waren. Möglicherweise lieferte sich der 20-Jährige mit anderen ein Rennen. Hinweise nimmt das Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, entgegen (Telefon: 089/62 16-33 22).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: