Oberschleißheim:Kunstrasenplatz für den FC Phönix

Gemeinderäte stellen Mittel in den Haushalt ein

Der FC Phönix Schleißheim bekommt in diesem Jahr den lange ersehnten Kunstrasenplatz auf dem Sportgelände an der Effnerstraße. Das steht seit den Haushaltsberatungen am Montag im Finanzausschuss des Oberschleißheimer Gemeinderats fest. "Damit hat für die Schleißheimer Fußballer ein nun 13-jähriges Auf und Ab an Zusagen, Verschiebungen, Streichungen und neuen Zusagen ein gutes Ende genommen", teilte der Verein am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. "Der Kunstrasenplatz bedeutet eine nachhaltige Lösung der Schleißheimer Fußballplatzprobleme." Der FC Phönix bedankt sich dafür ausdrücklich beim Oberschleißheimer Gemeinderat, auch wenn er anmerkt, dass die Entscheidung im Finanzausschuss auch dieses Jahr denkbar knapp ausgefallen sei mit den Stimmen von SPD, Grünen, FDP und aus der CSU. Auch die anderen Gemeinderäte hätten aber betont, dass sie grundsätzlich für das Projekt seien.

Freigegeben werden auch die Mittel für die neue Ortsmitte, den Anbau des Kinderhorts an die Schule Parksiedlung und die Sanierung des Schulgebäudes, den Umbau der ehemaligen Sauna für die Volkshochschule, die Optimierung der Kläranlage und die Sanierung des Hauptkanals, ein neuer Gehweg vom Bruckmannring zur Birkhahnstraße und der Kauf eines Fahrzeugs für die Feuerwehr Badersfeld.

© SZ vom 18.01.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: