Oberschleißheim:Grüne Doppelspitze

Ortsverband Oberschleißheim hat einen neuen Vorstand

Der Ortsverband Oberschleißheim von Bündnis 90/Die Grünen hat einen neuen Vorstand gewählt. Sigrid Bartl wurde dabei als Teil einer Doppelsitze im Amt bestätigt, ihr steht nach dem Ausscheiden des langjährigen Sprechers Ralf Kaiser künftig Christoph Münster zur Seite. Beide Kandidaten erhielten 100 Prozent Zustimmung, als Wahlleiter agierte der Landratskandidat der Grünen für den Landkreis München, Kreistagsfraktionschef Christoph Nadler. Christine Reusch als Schriftführerin, Walter Veicht als Kassier sowie die Beisitzer Andrea Wörle, Ingrid Lindbüchl, Gaby Hohenberger, Helga Keller-Zenth und Ralf Kaiser komplettieren den Ortsvorstand. "Wir vereinen als Team sehr viele verschiedene Sichtweisen und ergänzen uns in unseren Tätigkeiten optimal", so Münster.

Themenschwerpunkte für die Kommunalwahl im Frühjahr 2020 seien vor allem die Bereiche Mobilität, Natur- und Artenschutz, sowie soziale Gerechtigkeit, wo die Grünen Defizite in der Gemeinde sehen. "Mit der Straßenunterführung der B 471 bewegen wir uns in eine Richtung, die nicht auf die Zukunft der Mobilität ausgerichtet ist. Wir müssen uns von der Utopie verabschieden, dass wir mit immer mehr Straßen unsere Verkehrsprobleme lösen" so Münster. Sigrid Bartl ergänzte: "Wir kämpfen für bezahlbaren Wohnraum in einem lebenswerten Umfeld. Dies zu erreichen, auch mit einer starken Fraktion im Kreistag, wird unser Ziel in den nächsten Jahren sein."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: