Oberschleißheim:Gemeinde trennt sich von Kämmerer

Mitten in den Etatberatungen hat sich die Gemeinde Oberschleißheim von ihrem Kämmerer getrennt. Man gehe "in beiderseitigem Einvernehmen", sagte Bürgermeister Markus Böck (CSU)

auf Anfrage. Der Kämmerer war erst Mitte 2018 unter Bürgermeister Christian Kuchlbauer (FW) eingestellt worden. 2020 gab es eine grobe Panne mit fast sechs Millionen Euro falsch angesetzten Einnahmen im Haushaltsentwurf, die damals in der politischen Diskussion ausschließlich Kuchlbauer angelastet und wohl ein Baustein seiner Abwahl wenige Wochen später wurde.

Böck musste nun zum Jahreswechsel zunächst eine fehlerhaft ausgearbeitete Liste an Vereinszuschüssen vorlegen und anschließend falsch berechnete Abfallgebühren. Der Etat wurde nach drei Ausschusssitzungen zurück an die Gemeindeverwaltung zur Überarbeitung verwiesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: