Oberschleißheim:Auto überschlägt sich

Ein stark alkoholisierter 19-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen schweren Unfall verursacht. Der junge Mann aus dem Landkreis Freising war mit seiner 18-jährigen Beifahrerin auf der Feierabendstraße in Oberschleißheim unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve touchierte er mit den rechten Reifen den Bordstein, fuhr auf den Gehweg. An der Kreuzung mit der Mittenheimer Straße prallte er gegen einen Baum, entwurzelte diesen; danach überschlug sich das Auto mehrfach, drehte sich um 180 Grad und prallte gegen einen dort parkenden Lastwagen, dessen Fahrer beim Entladen war. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt, die beiden Autoinsassen wurden leicht verletzt. Bei dem 19-jährigen Fahrer wurden 1,6 Promille festgestellt, der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: