Oberschleißheim:13 Bäume entwurzelt im Schlosspark

Das Ausmaß der Schäden, das Sturmtief Sabine Anfang der Woche an Schloss Schleißheim und in der Parkanlage verursacht hat, steht nun fest. Wie die Bayerische Schlösserverwaltung der SZ auf Anfrage mitteilte, wurden am Montag durch die orkanartigen Windböen in der Schlossanlage Schleißheim 13 Bäume entwurzelt; bei weiteren sieben Bäumen wurden die Baumkronen in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem wurden teilweise Dachziegel abgedeckt beziehungsweise verschoben oder beschädigt. Um weitere Schäden zu vermeiden, hat die Schlösserverwaltung die Dächer inzwischen abgesichert. Der Hofgarten Schleißheim, der wegen des Sturmtiefs zeitweise geschlossen war, ist mittlerweile wieder geöffnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: