Oberhaching:Volltrunken und rebellisch in der S-Bahn

Ein volltrunkener 40-Jähriger hat am Dienstag an der Endstation in Deisenhofen die S-Bahn nicht verlassen wollen. Er wurde aggressiv, als ihn Bundespolizisten ansprachen und leistete Widerstand. Der Mann war gegen 2.15 Uhr angekommen und hatte sich bereits erbrochen, als er zum Verlassen des Zuges aufgefordert wurde. Laut Bericht sprang er unvermittelt auf die Beamten los, gestikulierte mit den Händen, trat um sich und beleidigte die Polizisten. Mit Mühe wurde er zum Polizeiauto gebracht. Der Mann, bei dem 2,44 Promille gemessen wurden, blieb bis Mittwochvormittag im Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Beamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Verunreinigung einer Bahnanlage ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: