Verkehrsunfall:Lamborghini kracht gegen Hauswand

Ein 21-Jähriger kriegt in Oberhaching die Kurve nicht und flüchtet. Doch der teure Wagen ruft selbstständig die Polizei.

Manchmal kommt es vor, dass ein Auto selbst die Polizei ruft, wenn es von der Straße abgekommen ist. Der schwarze Lamborghini, den ein 21-Jähriger in Oberhaching an eine Hauswand gesetzt hat, war zumindest so selbstständig, dass er am Sonntagmorgen automatisch einen Notruf absetzte. Gegen 6.10 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Landkreis München mit ihm auf der Kreisstraße M 11 von Grünwald in Richtung Oberhaching unterwegs.

Im Kreisverkehr an der Raiffeisenstraße kam er laut Polizeibericht allerdings gleich mehrmals von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und mehrere Grünflächen innerhalb und außerhalb des Kreisverkehrs. Der Sportwagen kam schließlich an der Hausfassade eines Wohngebäudes zum Stehen.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Die alarmierten Polizeibeamten trafen niemanden an der Unfallstelle an: Sowohl der Fahrer als auch zwei Schülerinnen, 19 und 21 Jahre alt, die bei dem Crash mit im Auto saßen, hatten sich vor Eintreffen der Polizeibeamten vom Unfallort entfernt und waren nach Hause gegangen.

Der Fahrzeugführer meldete sich aber einige Stunden nach dem Unfall bei der Polizei. Alle drei Insassen wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und in verschiedenen Krankenhäusern behandelt. Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

© SZ/hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusForschung
:Ein Detektor für Crystal Meth

Die Materialwissenschaftlerin Laura von Lüders hat an der Universität der Bundeswehr einen Biosensor mitentwickelt, der die gefährliche Droge erkennt. Auch bei der Erkennung bestimmter Krankheiten könnte die Technik zur Anwendung kommen.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: