Oberhaching:Koppen wird Gemeinderat

Der Oberhachinger Arzt Ludwig Ertl hat aus beruflichen Gründen sein Gemeinderatsmandat niedergelegt. Er war bei den Kommunalwahlen im Frühjahr 2014 für die Vereinigten Freien Wähler in das Gremium gewählt worden. Gemeinsam mit Marcus Franklin vertrat er seither die Gruppierung im Gemeinderat. Jetzt rückt Gregor Koppen nach. Die Suche nach einem Nachfolger für Ertl als Mandatsträger erwies sich als nicht ganz so einfach. Dessen Tochter Nina, die bei der Wahl an das drittbeste Ergebnis der Vereinigten Freien Wähler erzielt hatte, konnte ebenfalls aus beruflichen Gründen die Wahl nicht annehmen. Auch Ursula Fürmann und Gerhard Pisl lehnten ab, sodass der Sechstplatzierte Koppen jetzt vereidigt wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: