Oberhaching:Radfahrer überholt abbiegendes Auto

Der 32-Jährige stürzt bei der Kollision auf die Straße und wird leicht verletzt.

Ein 32 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Montagnachmittag in Oberhaching beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Nach Angaben der Polizei setzte der Münchner gegen 16 Uhr auf der Linienstraße gerade zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkw an, als dieser nach links in die Straße "Am alten Weg" einbiegen wollte, um zu wenden. Im Einmündungsbereich stießen die beiden zusammen, der Radler stürzte zu Boden. Der 32-Jährige verletzte sich leicht und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der 22 Jahre alte Autofahrer aus Putzbrunn blieb unverletzt. Am hochwertigen Fahrrad des Münchners entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro, den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro. Da noch einige Fragen zum Unfallhergang ungeklärt sind, wurden Ermittlungen gegen beide Unfallbeteiligten eingeleitet.

© SZ/hwil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: