Oberhaching:Geisterfahrer verschwindet wie von Geisterhand

Eine Gefahrenmeldung auf der A 995 bereitet der Polizei Kopfzerbrechen.

Die Autobahnpolizei Holzkirchen fahndet nach einem Geisterfahrer, der am Freitagmorgen auf der A 995 bei Oberhaching andere Verkehrsteilnehmer aufgeschreckt und gefährdet hat - aber wie von Geisterhand verschwunden zu sein scheint. Gegen 6.25 Uhr erreichte die Polizei die Gefahrenmeldung, ein Auto sei auf der Fahrspur in Richtung Autobahnkreuz München-Süd rückwärts fahrend in Richtung München unterwegs. Mehrere Streifen machten sich daraufhin sofort auf den Weg, konnten aber - zum Glück, wie die Autobahnpolizei mitteilt - keinen Falschfahrer stellen. Die Gefahrenmeldungen lassen aber darauf schließen, dass definitiv ein Auto auf dem rechten Standstreifen unterwegs war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: