Oberhaching:Absage des Straßenfests

Der Gewerbeverband Oberhaching hat nach der Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder (CSU), dass Großveranstaltungen bis Ende August generell verboten sind, das am 12. Juli geplante Straßenfest abgesagt. Man werde nun zusammen mit den Geschäften in den Ortsmitten versuchen, angepasste Aktionen zu organisieren, die dem jeweiligen Status der Corona-Krise angepasst seien, teilt der Vorsitzende Christoph Müller-Brandt mit. Denkbar seien zum Beispiel verkaufsoffene Sonntage oder ähnliches. "Uns fällt die erste Absage des Straßenfests in 20 Jahren sehr schwer", sagt Müller-Brandt. Die Gesundheit gehe aber vor. Bereits eingegangenen Anmeldungen werde hiermit pauschal widersprochen.

"Wir freuen uns auf das Straßenfest 2021 am 11. Juli 2021."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: