Neuried:Fahrerwechsel bei der Polizeikontrolle

Weil ein 50-Jähriger keinen Führerschein hat, lässt er noch schnell die Beifahrerin ans Steuer. Doch die Polizei beobachtet das Manöver.

Bei manchen Paaren muss offenbar immer noch der Mann am Steuer sitzen - selbst wenn er keinen Führerschein hat. Da hilft es auch nichts, wenn die zwei bei einer Polizeikontrolle noch schnell die Plätze tauschen, wie ein 50-jähriger Münchner und seine 41-jährige Begleiterin, die am Donnerstag gegen 2.45 Uhr morgens in Neuried in einem Kleintransporter angehalten wurden.

Den Beamten fiel das Manöver auf, der Mann räumte schließlich auch ein, dass er gefahren war. Auf den 50-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu. Den Rest des Weges musste er sich von der Frau chauffieren lassen, die im Gegensatz zu ihm eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: