Neuried:Dorffest hinter dem Maibaum

Nach mehrjähriger Pause wird in der Gemeinde im Juli wieder gefeiert.

Nach fünf Jahren Pause findet in diesem Jahr in Neuried wieder ein Dorffest statt. Am Samstag, 8. Juli, wird auf dem Platz hinter dem Maibaum in der Ortsmitte gefeiert. Der Veranstaltungsort ist neu, für frühere Dorffeste wurde die Gautinger Straße gesperrt. Der neue Platz biete sich an, sagt Bürgermeister Harald Zipfel (SPD). Hier ist bereits ein sogenannter Ratschplatz mit selbstgebauten Palettenbänken entstanden und am Sonntag lässt sich laut Bürgermeister noch ein Frühschoppen veranstalten.

Das Fest beginnt um 12 Uhr mit einem Festeinzug. Auf dem Platz wird bis dahin eine Bühne aufgebaut, Neurieder Vereine und Kindertagesstätten gestalten ein Programm. Auch Profi-Künstler sind engagiert. Am Abend wird es Livemusik geben. Es soll vor allem ein Fest von Neuriedern für Neurieder werden, versprechen die Organisatoren. Eingeladen sind aber auch Nachbarn aus dem Würmtal und den Münchner Stadtteilen. Unter www.dorffest-neuried.de wird das Programm in Kürze abrufbar sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: