bedeckt München

Neubiberg:Bioladen im Ortszentrum

Bei regionalen und überregionalen Lebensmitteln aus biologischem Anbau haben die Neubiberger nun noch mehr Auswahl: Denn nun können sie auch im frisch eröffneten Bio-Supermarkt der Vollcorner Biomarkt GmbH in der Hauptstraße 19 einkaufen. Auf einer Ladenfläche von 348 Quadratmetern sind mehr als 4000 Bio-Produkte zu haben. Das im Ortszentrum gelegene Gebäude wurde kernsaniert; davor hatte sich dort ein Supermarkt befunden. Die Vollcorner Biomarkt GmbH erweitert ihr Filialnetz außerhalb Münchens. In Neubiberg hat sie ihr 20. Geschäft eröffnet. Seit mehr als drei Jahrzehnten setzt das Ehepaar Birgit Neumann und Willi Pfaff, das hinter der GmbH steht, nach eigenen Angaben auf Regionalität, Transparenz und faire Handelsbeziehungen.

© SZ vom 06.02.2021 / dabo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema