Bundestagswahlkampf:"Manchmal geht es auch einfach nur darum, welches T-Shirt besser aussieht"

Bundestagswahlkampf: Eigentlich wollte sie sich eine Pause gönnen vom Wahlkampf - aber dann konnte sie doch nicht nein sagen: Ramona Greiner von der SPD.

Eigentlich wollte sie sich eine Pause gönnen vom Wahlkampf - aber dann konnte sie doch nicht nein sagen: Ramona Greiner von der SPD.

(Foto: Claus Schunk)

Veranstaltungen planen, Plakate entwerfen - und rund um die Uhr erreichbar sein: Die letzten Monate vor der Bundestagswahl sind stressig - nicht nur für die Bewerber, sondern auch für ihr Team. Was treibt diese Menschen an?

Von Iris Hilberth

Ramona Greiner hat zunächst etwas gezögert, als der Anruf kam. Noch einmal Wahlkampf, schon wieder alles organisieren, Nachtschichten für die Partei. Dann aber hat sie doch zugesagt. "Noch am Telefon haben Korbinian Rüger und ich so viele Ideen gehabt, da konnte ich nicht ablehnen", sagt sie.

Zur SZ-Startseite
Christian Democratic Union (CDU) leader Laschet talks to Chancellor Merkel before a CDU leadership meeting in Berlin

SZ PlusTV-Triell
:Es muss gefeiert werden

In der CDU ist man voll des Lobes für Armin Laschet und sieht ihn als Sieger des Kanzler-Triells. SPD und Grüne sind da anderer Meinung - und auch die Umfragewerte passen nicht wirklich dazu.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: