Süddeutsche Zeitung

München:Krönung der Tollitäten

Vor vier Jahren wollte er seiner kleinen Schwester beweisen, dass tanzen doch gar nicht so schwer sein kann. Der 32-jährige Christian Gerschkowicz aus Unterhaching und Marina Ehrenbauer aus Trudering haben am Dienstag um 18.11 Uhr im Unterhachiner Rathaus bei Bürgermeister Wolfgang Panzer (rechts) ihr Amt als Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Gleisenia angetreten. Die 21-jährige Ehrenbauer ist dem Verein seit acht Jahren treu, tanzte schon in der Jugendgruppe "Nightflyers" und ist jetzt in der Erwachsenengruppe "Black Secrets". Beim jecken Nachwuchs bilden die elfjährige Jennifer Simlinger und der 16-jährige Nico Unterberger das Prinzenpaar. Unterberger hat sich im Mai dieses Jahres nach einem Schnuppertraining dafür entschieden, die ehemals reine Mädchengruppe als einziger Junge aufzupeppen, und kann nun seine erste Session gleich als Prinz feiern.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4677766
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 12.11.2019 / jufi
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.