München-Am Hart:Rentner ersticht seinen Nachbarn

Mord im Treppenhaus: Ein 70-Jähriger ersticht seinen Nachbarn - sie waren wohl in Streit geraten. Bisher ist weder ein genaues Motiv bekannt noch ob Alkohol im Spiel war.

Ein 70-jähriger Rentner hat am Donnerstagvormittag einen 66-jährigen Nachbarn mit einem Messer erstochen. Laut Polizei waren die beiden Männer, die im selben Mehrfamilienhaus am Rose-Pichler-Weg im Stadtteil Am Hart wohnen, offenbar in Streit geraten.

Gegen 11 Uhr stach der Ältere auf seinen Nachbarn ein, der noch im Treppenhaus starb. Der Messerstecher wurde von Beamten der Polizeiinspektion Milbertshofen in seiner Wohnung festgenommen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen, macht aber noch keine näheren Angaben zur Ursache der Tat. Noch ist nicht bekannt, welche Rolle etwa Alkohol gespielt hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: