Lebensmittelrückruf:Sauerlacher Naturkostladen warnt vor Wasser

Die Firma Ökonova Naturkost in Sauerlach ruft ein Produkt zurück, das von ihr vertrieben wurde. Beim Verzehr von "Tiroler Silberwasser Kolloidales Silber" des Herstellers Hygwakoll bestehe eine Gesundheitsgefahr, teilt die Geschäftsführung des Sauerlacher Unternehmens mit. Bei dem Produkt sei ein Wert von 25 ppm des Inhaltsstoffes nachgewiesen worden, das sei zu hoch, heißt es in einer Pressemitteilung, die am Freitagnachmittag nach Rücksprache mit dem Verbraucherschutz im Landratsamt verschickt wurde. Der Artikel wurde nach Firmenangaben auch über die Filialen Vitasinn am Ostbahnhof, Vitalia Life Innsbruck und Vitalia Life Europark Salzburg verkauft. Kunden, die den Artikel gekauft haben, könnten diesen gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: