Landratswahl 2023:Freie Wähler stellen Kandidaten auf

Der Ismaninger Landtagsabgeordnete Nikolaus Kraus steht auf Platz sechs der oberbayerischen Liste, der Grasbrunner Johannes Seitner auf Platz 31.

Die Freien Wähler haben am Wochenende bei der oberbayerischen Aufstellungsversammlung im Unterschleißheimer Bürgerhaus ihre Listen-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 8. Oktober nominiert. Unter der Leitung des früheren Ismaninger Bürgermeisters Michael Sedlmair wurde die Liste erstellt, die Kandidierenden aus dem Landkreis München gehen mit teilweise aussichtsreichen Plätzen ins Rennen. Für die Landtagsliste wurde Nikolaus Kraus aus Ismaning auf Platz sechs gewählt, er kandidiert im Stimmkreis München-Land Nord; der Grasbrunner Johannes Seitner, Direktkandidat im Stimmkreis München-Land Süd, kam auf Platz 31. Auf der Bezirkstagsliste erhielten Kreisbäuerin Sonja Dirl (Nord) Platz 15 und Sauerlachs Bürgermeisterin Barbara Bogner (Süd) den 27. Platz.

© SZ/sab - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: