Landkreis:Viele ignorieren Tempolimit auf A995

Seit etwa drei Wochen gelten auf den Autobahnen A 995 und A 8 innerhalb des Autobahnrings um München tagsüber neue Geschwindigkeitsbegrenzungen, nämlich auf ersterer 120 Stundenkilometer, auf letzterer 100 Stundenkilometer. Daran aber haben sich viele Autofahrer noch nicht gewöhnt, wie die Autobahnpolizeistation Holzkirchen bei einer Radarmessung festgestellt hat. Für die tagsüber von 6 bis 22 Uhr geltenden Limits wurden bei 1700 gemessenen Fahrzeugen 46 bußgeldrelevante Verstöße festgestellt, davon werden 16 mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot einhergehen. Teilweise wird das Bußgeld im vierstelligen Euro-Bereich liegen. Nachts wurde noch mehr als tagsüber gerast. Bei knapp 400 Messungen kam heraus, dass 124 Verkehrsteilnehmer mit Bußgeld rechnen müssen, davon werden 37 ein Fahrverbot erhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: