Ottobrunn:Brand beim Abfall-Verband

Feuerwehr Ottobrunn Brand Abfall-Zweckverband Haidgraben

Auf etwa 50 000 Euro schätzt die Ottobrunner Feuerwehr den Schaden, der beim Brand einer Papierpresse im Keller des Abfall-Zweckverbands entstanden ist.

(Foto: Feuerwehr Ottobrunn)

Bei einem Feuer im Keller des Dienstleisters entsteht erheblicher Schaden.

Erheblicher Schaden ist am Dienstag beim Brand einer Papierpresse im Keller des Abfall-Zweckverbands am Ottobrunner Haidgraben entstanden. Gegen 12.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn alarmiert, Sie rückte mit 44 Einsatzkräften aus, auch aus Neubiberg kam ein Löschzug zur Unterstützung. Mit Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in den Keller ein.

Es sei nicht klar gewesen, ob sich noch Personen in dem Untergeschoss befanden, berichtet Kommandant Eduard Klas. Glücklicherweise war aber niemand mehr im Keller. Zwei Stunden dauerte der Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Mitarbeiter berichteten, einen lauten Knall gehört zu haben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro, die Presse ist Schrott.

Zur SZ-Startseite
TeaserM_400x300-Draussen@2x

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: