Karriereende:"Den Fußball liebe ich immer noch"

Karriereende: Lange Zeit der Lieblingsplatz: Anton Plattner auf der Trainerbank des SV Dornach, hier bei seinem letzten ganz großen Spiel im Sommer 2018 im Pokal gegen den TSV 1860.

Lange Zeit der Lieblingsplatz: Anton Plattner auf der Trainerbank des SV Dornach, hier bei seinem letzten ganz großen Spiel im Sommer 2018 im Pokal gegen den TSV 1860.

(Foto: Renate Feil/imago/mis)

Anton Plattner ist als Coach eine Legende im Münchner Norden. Mit fast jedem seiner Klubs stieg der Ismaninger auf, am Samstag sitzt er nach 45 Jahren zum letzten Mal auf der Bank am Spielfeldrand.

Von Stefan Galler, Ismaning

Der Bundeskanzler hieß Helmut Schmidt, die Rote Armee Fraktion terrorisierte das Land und Borussia Mönchengladbach wurde zum dritten Mal in Folge deutscher Fußballmeister. Im Jahre 1977 fing Anton Plattner an, Fußballtrainer zu sein, damals beim TSV Eching in der Landesliga. Diesen Samstag nun beendet der mittlerweile 73 Jahre alte Coach seine Karriere mit dem letzten Saisonspiel des SV Dornach in der Bezirksliga Nord zu Hause gegen den FC Alte Haide - nach 45 Jahren, die er bei sieben verschiedenen Vereinen verbracht hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchutz vor Corona
:Bereit für den Herbst

Ins Impfzentrum der Johanniter in Oberhaching kommen derzeit vor allem ältere Menschen für eine Auffrischung. Das Personal ist kaum ausgelastet und hat viel Zeit für die Beratung. Trotzdem läuft der Betrieb mindestens bis zum Jahresende weiter - man weiß ja nicht, was kommt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: